BARCODESYSTEM
Barcodes kennzeichnen jedes Gebinde, jeden Lagerplatz und jedes Dokument eindeutig. Mitarbeiter scannen diese Barcodes mit mobilen Computern und erhalten alle relevanten Informationen online! Das System kennt alle Details und verhindert so z.B. die Lieferung von gesperrten Packstücken oder Fehlverladungen. Alle Barcodes können mit dem System generiert werden, vom Lagerplatzschild bis hin zum Probebeutel.
PROZESSE
In der Regel können die Aufgaben direkt am Scanner erledigt werden. Dies vereinfacht die Dokumentation und erlaubt dem Lagerpersonal Aufgaben selbständiger zu erledigen. Das Teamplay mit der Produktion kann über Fahraufträge papierlos gesteuert. Die Oberfläche der Dialoge ist mehrsprachig, sehr einfach zu bedienen und schnell, in der Regel erfolgt das Scanning direkt vom Stapler aus, man muss nicht erst absteigen.
SCHNITTSTELLEN
Das WMS wird transparent in bestehende Prozesse integriert, dazu verfügt die Lösung über diverse Schnittstellen. Automatisiert werden verschiedenste Stamm- und Bewegungsdaten importiert und Rückmeldungen exportiert. Die Nutzung des WMS ist damit nahezu bruchlos möglich.
SCANNER
Mit Hilfe kleiner tragbarer Computer werden sämtliche Material-Bewegungen abgewickelt. Dabei wird kein Packstück ohne Scannung bewegt, jede Änderung wird lückenlos erfasst. Die Datenerfassung ist durch Barcode-Scanner sicher, schnell und einfach.
PACKSTÜCKE
Ein Packstück ist ein Gebinde/eine Palette oder sogar ein Karton. Jedes Packstück erhält einen eindeutigen Barcode. Das System kennt jedes Packstück im Detail hinsichtlich Artikel | Charge | Menge | Lagerplatz | Status uvm.
LAGERPLÄTZE
Alle Lagerplätze erhalten einen eindeutigen Barcode. Dabei richtet sich die Genauigkeit nach dem Bedarf. Große Blöcke, Zonen, Reihen sind genauso möglich wie der Palettenstellplatz im Regal. Je kleiner desto genauer kann der Platz identifiziert und das Material umso einfacher gefunden werden.
Die Benutzeroberfläche der Barcode-Computer ist sehr übersichtlich, verwendet große Schriften für eine einfache Lesbarkeit. Die klar strukturierten Dialoge, mit sehr wenigen Eingabefeldern haben in der Regel nur ein Barcode-Feld. Die Steuerung ist für Touch optimiert kann aber auch per Tastatur gesteuert werden. Im Idealfall bleiben Nutzer auf dem Stapler, die Barcodes werden sitzend „geschossen“ Mit dem zubIT-System wird das Scanning zum „Kinderspiel“
Robute Barcode-Computer mit integriertem Scanner, Staplerterminals, Tablets oder Smartphones – mit integriertem Scanner oder externer Pistole – die Auswahl richtet sich nur nach den Anforderungen.
Das zubIT-System ist plattformunabhängig einsetzbar, selbst das normale Smartphone kann für bestimmte Aufgaben genutzt werden.
Durch den vollintegrierten Etikettendruck kann auf die zusätzliche Software verzichtet werden. Ein besonders großer Vorteil ist der Wegfall redundanter Eingaben und damit eine höhere Datenqualität bei weniger Aufwand. Die integrierte Protokollierung ist wichtig, um zu verhindern, dass bereits erzeugte Etiketten irrtümlich erneut ausgedruckt und dann ggf. doppelt verwendet werden.
Die Mitarbeitenden identifizieren sich nach dem Empfang des Gerätes (MDT) mit einer Scankarte und einer PIN. Im Anschluss erfolgen alle Buchungen personalisiert. Bei Bedarf kann der Anmeldebildschirm deaktiviert werden, so dass generische Namen, wie „MDT2“ anstelle von Benutzernamen verwendet werden. Dem Nutzer kann ein Lagergerät und ein Drucker zugeordnet werden
CHARGENSYSTEM
Ganzheitliches, lückenloses Chargenmanagement, mit Qualitätsdaten, Statusverwaltung, Dokumenten | Historie | MHD | Lieferanten- und Kunden-Lot Preis | Verpackung Unterchargen und Ursprungschargen Alle Anforderungen an die Chargenverfolgung z.B. lt. EUVO 178/2002 werden erfüllt. Ständig wird eine eigene Charge und die Lieferanten-Charge mitgeführt und kann lückenlos verfolgt werden.
DMS
Die Erfassung und Verwaltung von Dokumenten ist prozessintegriert gelöst. In jedem Prozessschritt hat man direkten Zugriff auf die zugehörigen Dokumente, z.B. Lieferpapiere, Analysezertifikate, Sicherheitsdatenblätter usw. Dokumente jeder Art können mit verarbeitet, klassifiziert, abgelegt und wiedergefunden werden. Das System bietet jederzeit die relevanten Dokumente an. Dokumente werden bei Bedarf automatisch angefügt oder ausgedruckt.
MANDANTEN
Mehrere Unternehmen können gemeinsam oder getrennt verwaltet werden. Mitarbeiter erhalten individuelle Rechte zur Bearbeitung der jeweiligen Firmen. Dabei ist kein expliziter Wechsel des Mandanten erforderlich, sondern man kann zeitgleich mit verschiedenen Mandanten arbeiten. Relevante Informationen werden gemeinsam genutzt!
PREISTRANSPARENZ
Feinst granulierte Preisinformationen, anpassbare Preiskomponenten und vollständige, flexible Preisstrukturen. Zeitgenaue Einzelbewertung von Chargen, alle Preiskomponenten können durch komplexe Regeln vorkalkuliert werden. Ständige Anpassung der Preise entlang der Wertschöpfungskette, z.B. durch Erfassung tatsächlicher Frachtkosten. Fertigwaren und Halbfertigprodukte werden anhand komplexer Vorgaben bewertet.
MEHRSPRACHIGKEIT
Das System spricht Deutsch und Englisch, in Teilbereichen auch Polnisch. Belege können in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Polnisch und Tschechisch erstellt werden. Dateninhalte können nach Bedarf in beliebigen Sprachen erfasst werden, um z.B. fremdsprachige Datenblätter zu erzeugen.
STEUERASSISTENT
Der Steuerassistent übernimmt die Entscheidungen hinsichtlich Steuerfall, Steuersatz, UST-IDs. und Buchungskonten. Dabei beachtet das System Geschäftsfälle, wie Dreiecksgeschäft oder vorl. Verbringung. Verbringungsnachweise werden automatisch erstellt. Bei Bedarf kann manuell eingegriffen werden. Der Steuerassistent ist ein sehr wertvolles Werkzeug bei Ex- und Import.
Mit dem zubIT-WMS geben Sie Ihren Mitarbeitern die Chance, den Warenausgang kinderleicht zu handeln.
Vorteile des zubIT-WMS Warenausgangs:
Papierlose Kommissionierung
Neutraler Versand/Versand im Auftrag
Vollständiges Fullfillment inkl. Cross-Docking und Zusammenfassen von Aufträgen zu Sendungen
Aufträge empfangen per EDI ( EANCOM / cXML / Inhouse )
Planung / KI
- Selbstlernende System / Analyse vergangener Aufträge
- Forecast laufender Aufträge
- Mitarbeiterplanung
voll intergierte, online KEP-Abwicklung: DPD / DHL-Interface Kurier Express Paketdienst
Scanning von:
- GTIN (Artikel / Karton / Ladungsträger)
- LOT/MHD
Optionale Restriktionen:
- Charge
- MHD
- Seriennummer
Karton-Etiketten für Amazon Vendor inkl. Druck & SSCC-Tracking
Paletten fertigmelden mit effektivem Ladungsträger / Gewicht
Spezielle Versandetiketten vollautomatische Ausgabe der Transportetiketten ( Inhouse / GS1 / Licenseplate (Automotive) )
Schenker zertifiziert inkl. Routing Anmeldung beim Versandsystem/Partner (Fortras / IFTMIN (z.B. Schenker) / LISin / Inhouse)
Vollautomatische Ausgabe der Lieferpapiere (HighEnd Layout oder empfangenes Dokument (PDF/PNG) plus APZ / CMR
Ladeliste Fertigmeldung per EDI (EANCOM / cXML / Inhouse )
Die speziell für die Lagerverwaltung/Lagerlogistik (Warehouse-Management) entwickelte Lösungsplattform zubIT-WMS ermöglicht mit hoher Effizienz und umfassender Funktionalität die Abwicklung der Prozesse im Warenausgang.
Vorteile und Funktionen des zubIT-WMS Warenausgangs:
Papierlose Kommissionierung
Beim papierlosen Kommissionieren wird die Kommissionier- oder Pickliste aus Papier durch einen elektronischen Scanner mit zubIT-WMS ersetzt. Kurz gesagt: das zeitraubende Abhaken einzelner Posten auf Papierlisten entfällt.
Neutraler Versand/Versand im Auftrag
Die Sendung des Paketes direkt an Ihren Kunden ohne Zusatzkosten. Sie werden Absender des Paketes. Diese Option verlangt die Versandadresse Ihres Kunden bei der Bestellaufgabe einzutragen.
Vollständiges Fullfillment inkl. Cross-Docking und Zusammenfassen von Aufträgen zu Sendungen
zubIT-WMS umfasst den gesamten Bestellvorgang, von der Auftragsannahme, Lagerhaltung und Kommissionierung bis zur Rechnungserstellung.
Aufträge empfangen per EDI ( EANCOM / cXML / Inhouse )
Kunden können Bestellungen per EDI an Sie senden. Bestellungen und Bestelländerungen können dann direkt im zubIT-WMS an Aufträge geknüpft werden, welche via EDI-Nachrichten übermittelt werden.
EDI – ELEKTRONISCHER DATENAUSTAUSCH mit allen Funktionen macht externe Konverter überflüssig. Pro Buchungsschritt können Daten per EDI an Geschäftspartner übermittelt werden. Datenformate: EANCOM, DESADV, CSV, XLS
Planung / KI
- Selbstlernende System / Analyse vergangener Aufträge
- Forecast laufender Aufträge
- Mitarbeiterplanung
voll intergierte, online KEP-Abwicklung: DPD / DHL-Interface Kurier Express Paketdienst
Mit dem zubIT-WMS haben Sie eine voll integrierte, online KEP-Abwicklung (Kurier-, Express- und Paket-Dienst; Anbieter).
Scanning von:
- GTIN (Artikel / Karton / Ladungsträger)
Mithilfe des Scanners können Sie die GTIN auf Artikeln, Kartons und Ladungsträgern scannen und die entsprechend richtige Menge wird in das zubIT-WMS übergeben.
- LOT/MHD
Ebenfalls ist unser zubIT-WMS in der Lage, LOT/MHD zu erfassen. So können Sie sicherstellen, dass keiner Ihrer Waren verdirbt und immer die richtige Ware z.B. nach dem FIFO Prinzip das Lager verlässt.
Optionale Restriktionen:
- Charge
- MHD
- Seriennummer
Karton-Etiketten für Amazon Vendor inkl. Druck & SSCC-Tracking
Das zubIT-WMS ist in der Lage, Etiketten für Amazon Vendor vollautomatisch zu erstellen und dementsprechend ausdrucken. Ebenfalls wird automatisch eine SSCC-Tracking Nummer mit eingebracht.
Paletten fertigmelden mit effektivem Ladungsträger / Gewicht
Paletten können im zubIT-WMS kinderleicht und effizient mit effektivem Ladungsträger und Gewicht fertig gemeldet werden.
Spezielle Versandetiketten vollautomatische Ausgabe der Transportetiketten ( Inhouse / GS1 / Licenseplate (Automotive) )
Das zubIT-WMS kann vollautomatisch Transportetiketten ausgeben. Diese können die Form eines von GS1 oder Licenseplate ausgegeben werden. Ebenso ist aber auch die Ausgabe eines Inhouse Typs möglich.
Schenker zertifiziert inkl. Routing Anmeldung beim Versandsystem/Partner (Fortras / IFTMIN (z.B. Schenker) / LISin / Inhouse)
ZubIT ist Schenker zertifiziert, somit kann das zubIT-WMS eine Routing Anmeldung beim Versandsystem/Partner aufgeben.
Vollautomatische Ausgabe der Lieferpapiere (HighEnd Layout oder empfangenes Dokument (PDF/PNG) plus APZ / CMR
Das zubIT-WMS kann vollautomatisch Lieferpapiere ausgeben. Diese können die Form eines HighEnd Layouts oder die des empfangenen Dokumentes (PDF/PNG) haben ebenso ist eine Ausgabe von APZ / CMR möglich.
Ladeliste Fertigmeldung per EDI (EANCOM / cXML / Inhouse )
EDI – ELEKTRONISCHER DATENAUSTAUSCH mit allen Funktionen macht externe Konverter überflüssig. Pro Buchungsschritt können Daten per EDI an Geschäftspartner übermittelt werden. Datenformate: EANCOM, DESADV, CSV, XLS.
Lösung für Enterprise Warehouse-Management:
Lösung für Enterprise Warehouse-Management:
Wir bieten ihnen eine moderne, hochflexible Software für das Warehouse-Management in ihrem Unternehmen. Mit unserm zubIT-mobileWMS werden ihre Prozesse im Lager effizienter abgewickelt. Angefangen bei der Avisierung ihrer Wareneingänge, ihre Einlagerung über die wegegeführte Komissionierung bis hin zu ihrem Inventarmanagement werden die Arbeitsabläuft ihrer Mitarbeiter verbessert.
Wareneingang
Wareneingang
Die speziell für die Lagerverwaltung/Lagerlogistik (Warehouse-Management) entwickelte Lösungsplattform zubIT-WMS ermöglicht mit hoher Effizienz und umfassender Funktionalität die Abwicklung der Prozesse im Wareneingang.
Vorteile und Funktionen des zubIT-WMS Wareneingangs:
Avismanagement – Arbeitsvorrat verwalten
Durch die Avisierung von Wareneingängen können diese im Vorfeld durch Datum, Tor der Anlieferung und der erwarteten Menge eingeplant und in Form eines Arbeitsvorrats abgearbeitet werden. Während der Wareneingangserfassung ist durchgängig der Fertigstellungsfortschritt einsehbar.
Lieferavis per DESADV, inHouse-Format, Fax oder eMail empfangen
Chargenverfolgung
zubIT-WMS gewährleistet die Chargenverfolgung. Mit Wareneingang wird die Chargennummer der angelieferten Ware erfasst oder direkt aus der elektronischen Voranmeldung übernommen. Fehlt eine Chargenangabe kann zubIT-WMS die Chargennummererstellung selbst vornehmen.
Wareneingang GS1 (NVE)
Angaben wie Packstückcode, Charge, Mindesthaltbarkeitsdatum, Gewicht und mehr können direkt vom GS1- Etikett der Ware gescannt werden. Dies verringert den Erfassungsaufwand und erhöht die Datenqualität.
Wareneingangschein, Packanweisungen
Der digitale Wareneingangsschein dokumentiert die Zugänge im Lager. Unterstützt werden verschiedene Prozesse, wie der normale Lieferauftrag, die Umlagerung, die Anlieferung per LKW oder Container.
Etikettieren
- Kundenspezifisches Etikett (3PL)
- Lagereinheit (LE) intern
- LIPLATE
- GS-1
- VPE/Karton-Etikttierung (Konfektionieren)
Durch den vollintegrierten Etikettendruck kann auf die zusätzliche Software verzichtet werden. Ein besonders großer Vorteil ist der Wegfall redundanter Eingaben und damit eine höhere Datenqualität bei weniger Aufwand. Die integrierte Protokollierung ist wichtig, um zu verhindern, dass bereits erzeugte Etiketten irrtümlich erneut ausgedruckt und dann ggf. doppelt verwendet werden.
Einlagerungsverfahren
- Bestand en bloc
- Chaotisch
- manuell
- Festplatzsystem
- üblicher Platz
- Zusammenlagerung
Probenziehung
- Laboretiketten
- Workflow für Laborprüfung
Haben Sie im zubIT-WMS eine Prüfregel festgelegt, legt das System automatisch Proben an. Diese können Sie ebenso manuell anlegen.
Automatische Rückmeldung an Kunden per EDI, XML, PDF, …
EDI mit allen Funktionen macht externe Konverter überflüssig. Pro Buchungsschritt können Daten per EDI an Kunden übermittelt werden. Datenformate: XML, PDF, …
Dynamische Lagergeldabrechnung
Die Lagergeldabrechnung bucht und fakturiert man mit dem Wareneingang, Warenausgang und Lagermiete.
interne Lagerbewegungen
interne Lagerbewegungen
Lagerbewegungen, Umbuchungen sowie Inventuren sind mit der mobilen Version den zubIT-WMS einfach durchzuführen.
Warenausgang
Warenausgang
Die speziell für die Lagerverwaltung/Lagerlogistik (Warehouse-Management) entwickelte Lösungsplattform zubIT-WMS ermöglicht mit hoher Effizienz und umfassender Funktionalität die Abwicklung der Prozesse im Warenausgang.
Vorteile und Funktionen des zubIT-WMS Warenausgangs:
Papierlose Kommissionierung
Beim papierlosen Kommissionieren wird die Kommissionier- oder Pickliste aus Papier durch einen elektronischen Scanner mit zubIT-WMS ersetzt. Kurz gesagt: das zeitraubende Abhaken einzelner Posten auf Papierlisten entfällt.
Neutraler Versand/Versand im Auftrag
Sendungen von Paketen können durch Sie im Auftrag Ihres Kunden erfolgen. Ohne weitere Zwischenstellen senden Sie als Absender im Auftrag Ihres Kunden direkt an den Endverbraucher. Diese Option benötigt die Anschrift des Warenempfängers mit Auftragseingang bei Ihnen.
Vollständiges Fullfillment inkl. Cross-Docking und Zusammenfassen von Aufträgen zu Sendungen
zubIT-WMS umfasst den gesamten Bestellvorgang, von der Auftragsannahme, Lagerhaltung und Kommissionierung bis zur Rechnungserstellung.
Aufträge empfangen per EDI ( EANCOM / cXML / Inhouse )
Kunden können Bestellungen per EDI an Sie senden. Bestellungen und Bestelländerungen können dann direkt im zubIT-WMS an Aufträge geknüpft werden, welche via EDI-Nachrichten übermittelt werden.
EDI – ELEKTRONISCHER DATENAUSTAUSCH mit allen Funktionen macht externe Konverter überflüssig. Pro Buchungsschritt können Daten per EDI an Geschäftspartner übermittelt werden. Datenformate: EANCOM, DESADV, CSV, XLS
voll intergierte, online KEP-Abwicklung: DPD / DHL-Interface Kurier Express Paketdienst
Mit dem zubIT-WMS haben Sie eine voll integrierte, online KEP-Abwicklung (Kurier-, Express- und Paket-Dienst; Anbieter).
Scanning von:
- GTIN (Artikel / Karton / Ladungsträger)
Mithilfe des Scanners können Sie die GTIN auf Artikeln, Kartons und Ladungsträgern scannen und die entsprechend richtige Menge wird in das zubIT-WMS übergeben. Barcodes kennzeichnen jedes Gebinde, jeden Lagerplatz und jedes Dokument eindeutig. Mitarbeiter scannen diese Barcodes mit mobilen Scannern und erhalten alle relevanten Informationen online! Das System kennt alle Details und verhindert so z.B. die Lieferung von gesperrten Packstücken oder Fehlverladungen. Alle Barcodes können mit dem System generiert werden, vom Lagerplatzschild bis hin zum Probebeutel.
- LOT/MHD
Ebenfalls ist unser zubIT-WMS in der Lage, LOT/MHD zu erfassen. So können Sie sicherstellen, dass keine Ihrer Waren verdirbt und immer die richtige Ware z.B. nach dem FIFO Prinzip das Lager verlässt.
Optionale Restriktionen:
- Charge
- MHD
- Seriennummer
Karton-Etiketten für Amazon Vendor inkl. Druck & SSCC-Tracking
Das zubIT-WMS ist in der Lage, Etiketten für Amazon Vendor vollautomatisch zu erstellen und dementsprechend ausdrucken. Ebenfalls wird automatisch eine SSCC-Tracking Nummer mit eingebracht.
Paletten fertigmelden mit effektivem Ladungsträger / Gewicht
Paletten können im zubIT-WMS kinderleicht und effizient mit effektivem Ladungsträger und Gewicht fertig gemeldet werden.
Spezielle Versandetiketten vollautomatische Ausgabe der Transportetiketten ( Inhouse / GS1 / Licenseplate (Automotive) )
Das zubIT-WMS kann vollautomatisch Transportetiketten ausgeben. Diese können die Form eines von GS1 oder Licenseplate ausgegeben werden. Ebenso ist aber auch die Ausgabe eines Inhouse Typs möglich.
Durch den vollintegrierten Etikettendruck kann auf die zusätzliche Software verzichtet werden. Ein besonders großer Vorteil ist der Wegfall redundanter Eingaben und damit eine höhere Datenqualität bei weniger Aufwand. Die integrierte Protokollierung ist wichtig, um zu verhindern, dass bereits erzeugte Etiketten irrtümlich erneut ausgedruckt und dann ggf. doppelt verwendet werden.
Kompatibel zu Schenker inkl. Routing Anmeldung beim Versandsystem/Partner (Fortras / IFTMIN (z.B. Schenker) / LISin / Inhouse)
ZubIT unterstützt die Prozesse von Schenker. zubIT-WMS kann daher eine Routing Anmeldung beim Versandsystem/Partner aufgeben.
Vollautomatische Ausgabe der Lieferpapiere (HighEnd Layout oder empfangenes Dokument (PDF/PNG) plus APZ / CMR
Das zubIT-WMS kann vollautomatisch Lieferpapiere ausgeben. Diese können die Form eines HighEnd Layouts oder die des empfangenen Dokumentes (PDF/PNG) haben ebenso ist eine Ausgabe von APZ / CMR möglich.
Ladeliste Fertigmeldung per EDI (EANCOM / cXML / Inhouse )
EDI – ELEKTRONISCHER DATENAUSTAUSCH mit allen Funktionen macht externe Konverter überflüssig. Pro Buchungsschritt können Daten per EDI an Geschäftspartner übermittelt werden. Datenformate: EANCOM, DESADV, CSV, XLS.
Lagerplatzverwaltung
Lagerplatzverwaltung
Durch die Anbindung der Webauskunft können Geschäftspartner Zugriff auf „ihren“ Lagerbestand erhalten. So können beispielsweise Bestände einfach geprüft, Aufträge hochgeladen und der Status laufender Prozesse eingesehen werden. Dabei steht die Sicherheit und der Datenschutz an erster Stelle: Jeder Partner sieht nur die Informationen die Sie freigeben.
simple Bedienung
simple Bedienung
Alle Lagereinheiten werden mit state-of-the-art Barcode-Computern erfasst und alle Bewegungen können in Echtzeit verfolgt werden. Die Barcodeterminals arbeiten mit modernster HTML5-Technologie, die Anwendung ist dadurch plattformunabhängig und kann schon heute auch mit iOS oder Android Geräten eingesetzt werden.
Webauskunft & Lieferaufträge:
Webauskunft & Lieferaufträge:
Durch die Anbindung der Webauskunft können Geschäftspartner Zugriff auf „ihren“ Lagerbestand erhalten. So können beispielsweise Bestände einfach geprüft, Aufträge hochgeladen und der Status laufender Prozesse eingesehen werden. Dabei steht die Sicherheit und der Datenschutz an erster Stelle: Jeder Partner sieht nur die Informationen die Sie freigeben.
EDI - Elektronischer Datenaustausch:
EDI - Elektronischer Datenaustausch:
Unser zubIT-mobileWMS benötigt keinen externen Konverter, alle EDI-Funktionen sind nativ integriert. So können bei jedem Buchungsschritt die Daten direkt an den Geschäftspartner übermittelt werden. Auch EANCOM-Nachrichten wie zum Beispiel DESADV kann das zubIT-mobileWMS eigenständig senden und empfangen. Zudem unterstützt das System auch das Versenden, Empfangen und Verarbeiten von anderen Dateiformaten (CSV, XLS).
Prozesse
Prozesse
Alle Lagerprozesse werden mit übersichtlichen Arbeitsvorräten durch den Leitstand gesteuert. Benutzer haben jederzeit den Überblick über den Zustand jedes Auftrags. Folgende Leitstände stehen zur Verfügung: Wareneingänge, Kommissionieraufträge, Fahraufträge, Packaufträge, Inventur
Business Intelligence
Business Intelligence
Die Erfassung und Verwaltung von Lieferpapieren im Ein- und Ausgang ist prozessintegriert gelöst. Zu jedem Vorgang hat man direkten Zugriff auf Lieferpapiere, Analysezertifikate, Sicherheitsdatenblätter usw… Natürlich können auch Fotos z.B. von Schäden mit zubIT-WMS verarbeitet werden.
Third-Party-Logistics:
Third-Party-Logistics:
Unser zubIT-mobileWMS ist perfekt auf den Einsatz bei Logistikdienstleistern ausgelegt. Als Multimandantensystem können mehrere Mandanten zur gleichen Zeit bearbeit werden, was die Arbeit für ihre Mitarbeiter effizienter und leichter gestaltet. Zudem bietet die 1 Klick Lagergeldabrechnung die Möglichkeit die Logistikdienstleistungen abzurechnen, wobei die Konditionen flexibel hinterlegt werden können. Zusätzlich können über das Lageranalyse-Dashboard ihre Erfolge auf einen Blick eingesehen werden.
Dokumentenmanagement:
Dokumentenmanagement:
Unsere Lösung bietet ihnen auch eine prozessintegrierte Erfassung und Verwaltung von Lieferpapieren im Ein- und Ausgang. Die Lieferpapiere, Analysezertifikate, Sicherheitsdatenblätter usw. können direkt aus dem Vorgang abgegriffen werden. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit Fotos z.B. von Schäden direkt zu erfassen und dem Artikel anzuhängen.
Bestandsmanagement
Bestandsmanagement
Echtzeit Bestandsmanagement, systemeigener Barcodedruck für Ladungsträger, Versandaufkleber, Lagerplätze usw., vollintegriertes Reporting mit Microsoft Reporting Services, Nachschub, volldynamische Fahraufträge, Lagerplatzauslastung
Einführungskonzept
Einführungskonzept
zubIT-WMS wird mit einer exzellenten Einführungsmethode implementiert. Nach der Installation des Basissystems übernehmen wir die relevanten Stammdaten (z.B. Artikel, Anschriften, Lagerplätze) und den aktuellen Lagerbestand und schaffen so einen direkt einsatzbereiten Prototyp. Nach einer Phase mit Prozessworkshops, Beratung und Trainings erfolgt eine aktuelle Datenübernahme und dann kann der Echtbetrieb begonnen!